Ladenumbau mit Fokus auf eine verbesserte Funktionalität

Papeterie Schmid, Landquart

Umbau und Erweiterung Papeterie Schmid in Landquart führte zu hoher Zufriedenheit

Beim Projekt "Umbau und Erweiterung Papeterie Schmid" in Landquart, unter der Leitung der Papeterie Schmid AG und der Bauplanung von Voser Architektur GmbH, wurde bis Herbst 2023 ein grosser Teil der Baumeisterarbeiten abgeschlossen.


Das Hauptziel der Erweiterung war die Verbesserung der Funktionalität, was durch spezifische bauliche und architektonische Anforderungen erreicht werden konnte. Der ursprüngliche Zustand des Gebäudes wies teilweise ungenutzte Räume und eine ungünstige Raumaufteilung auf. Die Umbauarbeiten umfassten den Einbau eines neuen Aufzugs, die Anpassung von Türen, Böden, Fenstern und Wänden sowie die Installation einer Nasszelle.


Eine weitere Besonderheit während der Bauphase war der Umbau bei laufendem Betrieb. Durch zahlreiche Abstimmungsgespräche mit dem Bauherrn, dem Architekten, dem Ingenieur und anderen Handwerkern sowie einer äusserst flexiblen Personalplanung konnten wir diese Aufgabe bewältigen.


Die Zufriedenheit des Bauherrn mit dem Ergebnis war hoch. Der Bauablauf und die Qualität entsprachen den Vorstellungen des Bauherrn und es gab anerkennende Rückmeldungen über die gelungene Umsetzung und die erreichte Verbesserung der Funktionalität des Gebäudes.

BAUHERR

Papeterie Schmid AG, Landquart

PLANUNG UND BAULEITUNG

Voser Architektur GmbH, Landquart

BAUVOLUMEN

CHF 100'000.-

REALISATION

Herbst 2023

Möchten Sie mehr Referenzen sehen?

Details anzeigen
- +
Ausverkauft